Referenz-Nr. 517279
Tätigkeit
Das inhabergeführte Unternehmen ist erfolgreich und langjährig am Markt etabliert, bedient einen festen Kundenstamm und ist auf die Logistik und Distribution von Möbeln innerhalb Deutschlands spezialisiert. Die zu verteilenden Möbel werden bei Herstellern abgeholt oder angeliefert und direkt zum Empfänger transportiert. Retouren werden hierbei eingesammelt und in den eigenen Lagerhallen teils zwischengelagert. Das Unternehmen ist z.Zt. voll ausgelastet, verfügt über ein erfahrenes Fahrerteam, moderne Fahrzeuge (bis zu 12.5t) und ausreichend, langfristig angemietete Lagerfläche. Die direkte, schadensfreie und verlässliche Zustellung, führt zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit, der Kundenstamm ist dabei noch ausweitbar.
Ziel
Das Unternehmen steht aus Nachfolgegründen zum Verkauf. Wenn gewünscht, steht der Inhaber nach geordneter Übergabe und Einarbeitung darüber hinaus, z.B. als Berater, zur Verfügung.
Historie
Der Anbieter ist seit Jahrzehnten am Markt tätig. Aufgrund der konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichteten Direktlogistik, hat das Unternehmen seine feste Stammkundenbasis kontinuierlich aus- und aufgebaut.
Kennzahlen
Umsatzklasse: ca. 750k. €. Das Unternehmen erwirtschaftete im Laufe seiner Historie kontinuierliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Büro-, Lagerfläche und Transportfahrzeuge (3.5 bis 12.5t) sind langfristig angemietet oder geleast.
Kunden
Das Unternehmen verfügt über langjährige Kundenbeziehungen zu deutschen Möbelherstellern und genießt dabei am Markt in diesem Bereich der Speziallogistik eine sehr hohe Reputation für Verlässlichkeit und Flexibilität.
Personal
Im Betrieb sind c. 10 Mitarbeitende in den Bereichen Disposition, Auslieferungslogistik und Lager beschäftigt.
Lage
Der verkehrsgünstig gelegene Standort der Firma befindet sich im Bergischen Land, Nordrhein-Westfalen.
Sonstiges
Das Unternehmen wird familiär und leistungsorientiert geführt.
Potenzial
In den letzten Jahren hat die Logistikbranche, insbesondere die Auslieferungslogistik, deutlich an Bedeutung gewonnen. Die Hersteller setzen den Trend zum Outsourcen nicht zur Kernkompetenz gehörender Tätigkeiten ungebrochen fort. Die Anforderungen an den externen Logistiker dabei sind: Verlässlichkeit, Liefertreue sowie pünktliche und schadensfreie Anlieferung. Durch gezielte Ansprache weiterer potenzieller Kunden, kann auf Basis der angemieteten Hof-, Lager- und Bürofläche das Geschäftsmodell skaliert werden, sowohl innerhalb Deutschlands als auch darüber hinaus.
Umfang
Es stehen 100% der Geschäftsanteile des Unternehmens zum Verkauf.
Konditionen
Verkauf gegen Gebot. Eine gewissenhafte Einarbeitung wird durch die Veräußerer gewährleistet. Für den Käufer fällt seitens AVANDIL kein Vermittlungshonorar an.