Agentur für
Referenz-Nr. 518095
Tätigkeit
Das inhabergeführte Unternehmen hat sich spezialisiert auf die professionelle und kreative Organisation von Veranstaltungen für ausländische Firmenkunden in Deutschland und Österreich. Dies schließt die Identifikation von passenden Veranstaltungsorten, die Buchung von Hotels und Tagungslocations, die Auswahl von Catering-Dienstleistungen, Aktivitäten und Teambuilding, sowie die Durchführung von passenden Programmabläufen ein.
Ziel
Das Unternehmen steht aus persönlichen Gründen zum Verkauf. Der Inhaber steht für 6-12 Monate zur geordneten Übergabe und Einarbeitung zur Verfügung.
Historie
Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren am Markt etabliert.
Auf Grund des konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichteten Dienstleistungsportfolios und der gelebten interkulturellen Kompetenz konnte es sich langjährige Kundenbeziehungen aufbauen.
Kennzahlen
Umsatzklasse: ca. 5-8 Mio. €. Das Unternehmen erwirtschaftet im Laufe seiner Historie kontinuierlich stabile Umsatz- und Ertragszahlen.
Kunden
Das Unternehmen verfügt über langjährige Kundenbeziehungen zu Agenturen und Firmen im Ausland und genießt einen exzellenten Ruf in der Branche. Internationale Agenturen und Kunden schätzen das Unternehmen auf Grund seiner hohen Expertise.
Personal
12 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind in den Bereichen Verkauf, Projekt Management, Marketing und Verwaltung beschäftigt.
Ein dynamisches, stabiles und loyales Team, mit sehr guten Markt- und Fremdsprachenkenntnissen, ist für die Projektgewinnung und Kundenbindung verantwortlich.
Lage
Der Standort des Unternehmens befindet sich in einer hanseatischen Großstadt.
Sonstiges
Die Professionalität des Unternehmens wird durch die Mitgliedschaft in mehreren Verbänden und durch Akkreditierungen unterstrichen.
Das Unternehmen wird mit offener Kommunikation und partnerschaftlich geführt.
Potenzial
Wachstumschancen ergeben sich durch das gestiegene Bedürfnis von Unternehmen durch Reisen als Incentive bzw. die Organisation von Events für Mitarbeiter und auch Kunden gemeinsame Erlebnisse zur Unternehmensbindung zu schaffen.
Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Destinationsentscheidungen eine zunehmend wichtige Rolle, welche von den Ländern Deutschland und Österreich bestens erfüllt wird.
Grundsätzlich bieten beide Destinationen eine sehr gute Infrastruktur, große Planungssicherheit und stabile Sicherheitslage und sind im Ausland sehr positive besetzt. Der strukturierte Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und die
Gewinnung neuer Kunden in den bestehenden und auch in neuen Auslandsmärkten und Netzwerken birgt weiteres Wachstumspotenzial.
Umfang
Es stehen 100% der Geschäftsanteile einer GmbH zum Verkauf.
Konditionen
Verkauf gegen Gebot. Eine gewissenhafte Einarbeitung wird durch die Veräußerer gewährleistet. Für den Käufer fällt seitens AVANDIL kein Vermittlungshonorar an.