Referenz-Nr. 518032
Tätigkeit
Das inhabergeführte Call Center ist spezialisiert auf maßgeschneiderte In- und Outbound-Kundenkommunikation im vorrangig B2C- und B2B-Bereich. Ein erfahrenes, engagiertes Team betreut von modernen Arbeitsplätzen aus – teils auch im Homeoffice – seit vielen Jahren treue Auftraggeber. Zum Leistungsportfolio zählen externer Kundenservice, technischer Support, Bestellannahme, Marktforschung sowie Kundengewinnung – 365 Tage im Jahr. Ergänzend bearbeitet das Team E-Mails, Chats und Social-Media-Anfragen und übernimmt Backoffice-Dienstleistungen. Mit einer schlanken, modernen Struktur und einem loyalen Kunden- und Mitarbeiterstamm steht das Unternehmen für Qualität, Verlässlichkeit und persönliche Betreuung.
Ziel
Das inhabergeführte Familienunternehmen steht im Rahmen der Altersnachfolge der Gesellschafter zum Verkauf. Die Gesellschafter stehen für eine gewissenhafte Einarbeitung sowie eine strukturierte und erfolgreiche Übergabe zur Verfügung und begleiten den Prozess im Anschluss gerne auch in beratender Funktion.
Historie
Das Unternehmen ist seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Durch die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden und den persönlichen Kontakt – gerade in einer zunehmend digitalisierten Umgebung – konnte der Kundenstamm kontinuierlich erweitert und die Zusammenarbeit mit wichtigen Hauptkunden auf einem sehr hohen Zuverlässigkeitsniveau ausgebaut werden.
Kennzahlen
Umsatzklasse: ca. 0,8 Mio. EUR. Das profitable Unternehmen erwirtschaftete im Laufe seiner Historie stabile Umsatz- und Ertragssteigerungen bei für 2026 deutlich erhöhten Umsatz- und Ertragserwartungen.
Kunden
Das Unternehmen pflegt aufgrund seiner über Jahre erworbenen Reputation am Markt enge Partnerschaften und intensive Kundenbeziehungen zu Unternehmen unterschiedlichster Branchen, vorwiegend mit Sitz im regionalen Umkreis.
Personal
Das Unternehmen beschäftigt ca. 10 Mitarbeitende, die ihre Aufgaben wahlweise im Home-Office oder in modern ausgestatteten Büroräumlichkeiten ausüben.
Lage
Der Standort des Unternehmens befindet sich in einem attraktiven, städtischen Gewerbegebiet, Großraum Westfalen.
Sonstiges
Das Unternehmen wird erfolgsorientiert, familiär und partnerschaftlich geführt.
Potenzial
Mit den langjährigen Stammkunden werden kontinuierlich stabile Umsätze und positive Erträge erzielt – und das bei derzeit ausschließlich passiver Vertriebsaktivität. Das Unternehmen bietet einem Erwerber auf dieser Basis ein erhebliches Wachstumspotenzial: Es verfügt über einen erfahrenen Mitarbeiterstamm, eingespielte und bewährte Prozesse sowie eine hohe Reputation, insbesondere im lokalen Marktumfeld. Das bestehende Dienstleistungsangebot lässt sich insbesondere in den Bereichen Multi-Channel, Back-Office und Outbound-Service gezielt erweitern. Dank eines individuell und attraktiv gestaltbaren Arbeitsumfelds konnten in der Vergangenheit stets ausreichend qualifizierte Mitarbeiter gewonnen werden – und auch künftig ist eine erfolgreiche Personalgewinnung sichergestellt.
Umfang
Es stehen 100% der Geschäftsanteile einer GmbH zum Verkauf.
Konditionen
Verkauf gegen Gebot. Die gewissenhafte Einarbeitung wird durch die Veräußerer gewährleistet. Für den Käufer fällt seitens AVANDIL kein Vermittlungshonorar an.